Jetzt bei Eurowings Currywurst an Bord

© Eurowings

Neu auf der Eurowings Menükarte: Ab sofort genießen Eurowings Kund:innen heiße Currywurst an Bord. Passend zur sommerlichen Jahreszeit erweitert die Currywurst das Produktsortiment an Bord und kann besonders gut zu den knusprigen Pommes mit veganer Mayo kombiniert werden, die bereits seit Mai an Bord erhältlich sind und sich großer Beliebtheit erfreuen: Allein im Juli wurden mehr als 4.000 Pommes-Portionen an Bord verkauft. Alle Zutaten der Currywurst stammen von regionalen deutschen Lieferanten. Erhältlich ist die Spezialität auf allen Flügen, die über eine Stunde in der Luft sind.


© Eurowings Currywurst: Kultsnack der Deutschen mit eigenem Ehrentag
Die Currywurst ist eines der Lieblingsgerichte der Deutschen: Jedes Jahr werden ca. 800 Millionen Portionen hierzulande verspeist. Der Kultsnack ist sogar so beliebt, dass zu seinen Ehren am 4. September bundesweit der Tag der Currywurst gefeiert wird. Bekannt ist die Wurst eher aus dem Stadion, dem Freibad und der Imbissgastronomie – Eurowings freut sich, ab sofort als einzige deutsche Airline, ihren Kund:innen neben den „Fries in the Skies“ nun auch den beliebten Wurst-
Klassiker an Bord anzubieten. Kund:innen können die Currywurst für 7,50 Euro bestellen.




Neue nachhaltige Verpackung für Sandwiches an Bord
Neben der Currywurst bietet Eurowings ihren Gästen viele weitere attraktive Snacks über den Wolken, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Gleichzeitig setzt Deutschlands führender Ferienflieger dabei auf immer mehr Nachhaltigkeit: So gibt es die Sandwiches im Eurowings Sortiment neuerdings in einer vollständig recyclebaren Verpackung. Die „Natureflex“ Folie aus nachwachsenden Rohstoffen ist vollständig kompostierbar und biologisch abbaubar. Ihre Einführung an Bord vermeidet pro Jahr mehrere Tonnen Plastikmüll im Jahr.

Eurowings: Value-Airline für Europa

Mit dem neuen, speziell auf die Jahreszeit abgestimmten Catering-Konzept setzt sich Eurowings weiter vom Feld der Lowcost-Wettbewerber ab und positioniert sich als Value-Airline für Europa. Weitere Kernbestandteile des Eurowings Leistungsversprechens „Carefree Travel“ sind der Zugang zu Miles & More, dem attraktiven Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group, der freie Mittelsitz ab zehn Euro, die CO2-Kompensation mit nur einem Klick oder die flexiblen Umbuchungsoptionen bis 40 Minuten vor Abflug.


Text: © Eurowings